Kirchweih in Gnodstadt von 29. Juni bis 2. Juli 2018 Image 1
Sonderveröffentlichung

Würzburg

Kirchweih in Gnodstadt von 29. Juni bis 2. Juli 2018

Kirchweih-Prediger in Gnodstadt sind auch in diesem Jahr Carina Brand und Benedikt Mader. FOTO NIKOLAS HOFMANN

Gasthof Grüner Baum
Brauerei-Gasthof Düll Gnodstadt
uniVersa Versicherungen, Rainer Herbst
Näck-Barthel
Metzgerei Rögele
In Gnodstadt wird den Gästen am Wochenende von Freitag, 29. Juni, bis zum Montag, 2. Juli, jede Menge Kurzweil geboten. Die Kirchweih steht vor der Tür.

Am Freitag, 29. Juni, ab 21 Uhr, findet im alten Reitplatz wieder die alljährliche Kirchweihfete der Landjugend statt. Gemeinsam mit vielen Gästen wollen die jungen Organisatoren wieder in das Kirchweihwochenende starten. Der Eintritt ist wie immer frei. Jugendschutzkontrollen werden durchgeführt.

Kirchweihtanz im Sportheim

Der TSV Gnodstadt lädt am Samstag, 30. Juni, zum lange bewährten Kirchweihtanz mit ein. Wer will, kann der Musik lauschen oder mitsingen und sogar das Tanzbein schwingen. Bei schönem Wetter feiern alle zusammen auf dem neu gestalteten Platz vor dem Sportheim. Der Eintritt ist frei! Für den kleinen Hunger ist die Küche bestens mit verschiedenen Snacks gerüstet und die Bar bietet jede Menge Getränke für den großen Durst.

Geschmückte Wagen fahren bei der Kirchweih in Gnodstadt durch das Dorf. FOTO NIKOLAS HOFMANN
Geschmückte Wagen fahren bei der Kirchweih in Gnodstadt durch das Dorf. FOTO NIKOLAS HOFMANN
Kirchweihumzug

Der Kirchweihumzug startet am Sonntag, 1. Juli, um 13.30 Uhr. Anschließend wird am Feuerwehrhaus die Kirchweihpredigt verlesen. Wie jedes Jahr werden die schönsten Dummheiten des Jahres vom „Kerwabuaba“ und „Madli“ vorgetragen. Kirchweih-Prediger sind auch in diesem Jahr Carina Brand und Benedikt Mader.

Der Festbetrieb am Feuerwehrhaus – bewirtschaftet durch die Floriansjünger der Freiwilligen Feuerwehr Gnodstadt – rundet den Sonntag ab. Die Freiwillige Feuerwehr Gnodstadt lädt auch dieses Jahr wieder zur Kerwa ins Feuerwehrhaus ein. Los gehts am Sonntag, 1. Juli, ab 13 Uhr. Am Montag wird dann ebenfalls ab 13 Uhr gefeiert.

Die Gäste können einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen oder verschiedenen Speisen und Getränken genießen. Spaß für die kleinen Besucher ist garantiert. Auch dieses Jahr steht wieder eine neue Attraktion für Jung und Alt in der Spielebude bereit! Am Montag, 2. Juli, wird auch wieder die Hüpfburg aufgebaut sein.