








Wir sind mehr als begeistert vom großen Kunden- Zuspruch“, sagt Rainer Beck. Zusammen mit seiner Frau Ulrike Beck hat er in Güntersleben einen neuen Edeka-Markt mit Bäckerei eröffnet. Das Ehepaar knüpft damit an die Familientradition an: Vor über 100 Jahren siedelten sich die Vorfahren von Rainer Beck in der Ortschaft mit einer Bäckerei mit Brot- und Mehlhandel an. Jahrzehnte später wurde ein kleiner Edeka-Markt mit Selbstbedienung angebaut.

„Das Geschäft war irgendwann einfach zu klein“, sagt Ulrike Beck. So ist der Edeka-Markt mit Bäckerei am 7. Juni in Güntersleben in die Würzburger Straße 52 bis 54 gezogen. Nach einer Sanierungszeit von rund sechs Monaten bieten die neuen Räume nun viel Platz für das reichhaltige Angebot an Lebensmittel und Haushaltswaren. Auf einer Fläche von 950 Quadratmetern offeriert das Inhaber-Ehepaar ein wohl durchdachtes Vollsortiment mit integrierter Metzgerei. Daneben lassen die Bedientheken mit Fleisch-, Wurst- und Käsewaren keinerlei Wünsche offen. In der Obst- und Gemüseabteilung werden Liebhaber heimischer Sorten ebenso fündig, wie Verehrer exotischer Köstlichkeiten.

Kurz gesagt: Von der Zahnbürste bis hin zum Irish Beef vom Weide-Ochsen ist im Edeka- Markt Beck alles zu finden. Von Montag bis Freitag ist jeweils von 7 bis 20 Uhr und am Samstag von 7 bis 18 Uhr geöffnet. Voller Stolz präsentieren die Becks ihre Bäckerei im Eingangsbereich: Bereits in vierter Generation stellt das Team um den gelernten Bäcker Rainer Beck Gaumenfreuden, wie das „Günterslebener Bauernbrot“, „Mürbe“, „Dinkelseelen“ oder auch die zur Grillsaison beliebten „Rebstöckli“, her.
Im Außenbereich sowie im modern eingerichteten kleinen Cafe´ lässt es sich bei einem gemütlichen Frühstück entspannen oder bei einer Tasse Kaffee dem Alltag entfliehen. kü
Im Außenbereich sowie im modern eingerichteten kleinen Cafe´ lässt es sich bei einem gemütlichen Frühstück entspannen oder bei einer Tasse Kaffee dem Alltag entfliehen. kü





