Sommernachts-Weinfest SV Kleinochsenfurt  Image 1
Sonderveröffentlichung

Würzburg

Sommernachts-Weinfest SV Kleinochsenfurt 

Das Sommernachts-Weinfest des SV Kleinochsenfurt – ein Höhepunkt im Vereinsleben.

vom 30. Juni bis 2. Juli 2018

Sommernachts-Weinfest
Dieter Röper
Autohaus Sessner
Auto Meyer
Privatbrauerei Oechsner
Metzgerie Edmund Benedini
Grünewald Winzerhof
Weinbau Michael Eyering
Metzgerei Rögele
Das Sommernachts-Weinfest des Kleinochsenfurter Sportvereins ist immer ein besonderes Erlebnis. Der Festplatz bietet schattige Bäume und Mainblick. Durch die Sonnenterrasse am Sportheim ist bei Sonne und Regen vorgesorgt. Fußball wird in Kleinochsenfurt groß geschrieben. Selbstverständlich werden an allen Festtagen die Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft live auf Großleinwand übertragen.

Wie es sich für einen Sportverein gehört, steht auch beim Sommernachts-Weinfest Fußball im Mittelpunkt. Am Samstag, um 15.30 Uhr, eröffnen die Alt-Herren-Fußballer das Fest. Sie spielen um den Kröpfer AH-Kleinfeld-Cup. Die Teilnehmer sind Ochsenfurter FV, FC Hopferstadt, TSV Goßmannsdorf, TSV Rottenbauer (Titelverteidiger), FC Eibelstadt und der SV Kleinochsenfurt. Erfahrungsgemäß werden es spannende Spiele werden.

Am Sonntag rollt der Ball dann weiter: Um 10 Uhr und 16 Uhr zeigen die U11 und U7 des Vereins ihr Können. Um 17 Uhr messen die erste Mannschaft des SVK und die frisch aufgestiegene Spielgemeinschaft aus SVK II und Gnodstadt II ihre Kräfte.

Conny und Thorsten Leimeister (links) mixen wieder Cocktails und Rainer Kernwein, der Vorsitzender des SV Kleinochsenfurt (3. von links) wird mit der Weinfestprinzessin Marina I. das Fest eröffnen. FOTOS USCHI MERTEN
Conny und Thorsten Leimeister (links) mixen wieder Cocktails und Rainer Kernwein, der Vorsitzender des SV Kleinochsenfurt (3. von links) wird mit der Weinfestprinzessin Marina I. das Fest eröffnen. 
FOTOS USCHI MERTEN
Am Abend gibt es Stimmungsmusik mit Oliver Lebert. Vorsitzender Rainer Kernwein und Marina I., die Weinfestprinzessin für den SV Kleinochsenfurt, werden das Fest eröffnen. In der Cocktail-Bar gibt es von 21 bis 22 Uhr eine Happy Hour mit ermäßigten Preisen. Die Cocktail-Mixer sind wieder Conny und Thorsten Leimeister, die bekanntermaßen für Stimmung sorgen.

Der Sonntag beginnt mit einem Frühschoppen und einem Jugend-Einlagespiel. Am Sonntag braucht niemand zu kochen, denn ab 11.30 Uhr gibt es den original Kröpfer- und Sauerbraten mit Klößen und Salat. Danach bieten die Sportler des Vereins Kaffee und Kuchen an.

Es gibt die typischen Weinfestspeisen, wie Bratwurst, Pommes, Mett-Krusti, Obatzter, und natürlich Fischbrötchen. An allen Tagen werden Weine und Sekte aus der Lage Kleinochsenfurter Herrenberg ausgeschenkt, aber auch Bier und Hefeweizen vom Fass der Brauerei Oechsner.

Eine Uraufführung steht am Sonntag, um 13 Uhr auf dem Programm. Gezeigt wird die Kleinochsenfurter Eigenproduktion „Kesselfleisch al dente – ein Tag tausend Momente“. Es ist ein Zeitdokument über die Faszination „Kesselfleischessen beim SV Kleinochsenfurt.“.

Am Montag, ab 18 Uhr, steht das traditionelle Kesselfleischessen auf dem Programm. Und zwar unter dem Motto „Direkt aus dem Kessel auf den Teller“. Dafür werden schon morgens die Kessel angeheizt und das Gemüse gekocht – bis zum Abend ist dann alles gar gekocht. Der Alleinunterhalter Wolfgang Stephan spielt Oldies und Schlager, zu denen getanzt und geschunkelt werden kann.

Am direkt anliegenden Mainufer-Weg, dem Radweg nach Würzburg, sind Parkplätze vorhanden. ume